Geburtstags-Frühlings-Fest der Nationen

Die Godeszwerge und ihre Familien feierten ein fröhliches Fest mit Zirkusakrobatik und einem internationalen Buffet

Am 27. April feierten wir bei strahlendem Sonnenschein unser traditionelles „Fest der Nationen“. In unserer Kita werden über 20 verschiedene Sprachen gesprochen und diese Vielfalt wird bei uns zelebriert und sehr geschätzt. Dank des großartigen Engagements der Eltern wird in jedem Jahr ein vielfältiges internationales Buffet zusammen getragen mit Speisen aus den verschiedenen Herkunftsländern. So hatten wir in diesem Jahr u. a.  Sushi, Couscous-Variationen und gebratenes Brot. Das Essen schmeckte nicht nur köstlich, es bot auch schöne Gesprächsanlässe - für uns war das wieder eine erfreuliche Erfahrung, denn als "Sprach-Kita" liegt unser Fokus ganz besonders darauf, die Sprachkompetenzen der Kinder zu stärken. 

Besonderes Highlight war das Mitmach-Angebot des Spielezirkus Rhein-Sieg. Hier konnten sich die Kinder und ihre Familien in leichter Zirkusakrobatik und Zaubertricks ausprobieren - die Kinder kannten die Angebote bereits, denn der Zirkus kommt regelmäßig in unsere Kita und wird über die Beiträge unserer Fördermitglieder finanziert.  Außerdem entstand noch ein sehr großes Gemeinschaftsbild aus Farbabdrücken von Fliegenklatschen.

In diesem Jahr feierten wir außerdem den 10. Geburtstag von unserem Träger FRÖBEL in NRW. 

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung beim Fest!